Zuppa, Penne e Panna Cotta

13.11.2019

Frage: Warum war die Schlange in der Lugeria heute so lang? Antwort: Wegen Mensa Italiana!

Es scheint sich also herumgesprochen zu haben: In der Lugeria schmeckt es besonders gut, wenn Mensa Italiana ist!

Besonders war neben der fremdländisch klingenden Essensausgabe auch die ansprechende Beschriftung der Menütafel, nebst der liebevollen Deko, die aus kleinen und größeren grün-weiß-roten Elementen bestand und so im trüben November wohltuende Gedanken an Bella Italia aufkommen ließ...

Wir sagen DANKESCHÖN an alle Beteiligten und freuen uns schon wieder auf die nächste Mensa Italiana!

Inselfeeling bei Mensa Italiana

16.05.2019
Die dritte Mensa Italiana in diesem Schuljahr verwöhnte wieder mit Kulinarischem aus dem Mittelmeerraum. Vellutata di broccoli (Brokkolicremesuppe) als Vorspeise, Tortellini al forno con ragù (Hackfleischsoße) o con sugo di verdure (Gemüse) im Hauptgang und Tiramisù con ciliegie (Kirschen) als Nachtisch. Lecker!
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Mensa Italiana.

Bis zum nächsten Mal!
Alla prossima e buon appetito!

 

 

Mensa Italiana lässt Sommerfeeling aufkommen

10.02.2019

Fähnchen in grün-weiß-rot als Deko und Plakate mit Mittelmeerflair – dazu Minestra di zucchine, Farfalle con polpette al sugo/al sugo di lenticchie rosse und Crema di ricotta con miele e mandorle.

Und schon fühlen wir uns mitten im Winter an den Sommerurlaub erinnert, zumal die ausgebenden SchülerInnen plötzlich nur noch Italienisch mit allen reden…
Das war die zweite von drei „Mensa-Italiana“ in diesem Schuljahr.

Wir freuen uns schon auf die nächste!

Alla prossima!
Deutsche Übersetzung des Menüs (für alle Fälle):
Zucchinisuppe, Schmetterlingsnudeln mit Fleischbällchen in Tomatensoße/mit Tomatensoße und roten Linsen, Ricottacreme mit Honig und Mandeln