Gemeinsames Schaffen- Gemeinsames Gelingen – Das ist unsere SMV!

Liebe Eltern, liebe Lehrer und Lehrerinnen und vor allem liebe Schüler und Schülerinnen,


an dieser Stelle würden wir uns gerne bei Ihnen und euch vorstellen. Mein Name ist Vishnuthan Thayalan (Jg.1) und ich bin der diesjährige erste Schülersprecher am Ludwig-Uhland-Gymnasium. Ich werde vertreten von Naphat Mann (10e).
Doch wir sind zum Glück nicht allein, denn die Arbeit der SMV ist mehr als man denkt und jeder bringt etwas Erfahrung und ein paar tolle Fähigkeiten mit. Mit dabei sind ebenfalls
Marvin Essig (Jg.1), Karl Braun (Jg.1), Melis Kambir und Emelie Braun (Jg.1). Und natürlich unsere SMV Mitglieder aus verschiedenen Klassenstufen.


Zusammen möchten wir ein schönes und wohlfühlendes Schulleben gestalten. Das möchten wir beispielsweise erreichen mit der traditionellen Nikolausaktion, einem
Kinoabend, dem schulinternen Fußballturnier sowie mit kleineren Projekten, zum Beispiel mit der Valentinsaktion. Natürlich planen wir aber auch noch weitere Projekte.


Außerdem findet alle zwei Wochen der SMV-Rat statt, wo sich mehr als 60 Mitglieder der SMV zusammentreffen um Projekte und Aktionen zu planen und sich über die Probleme
und Wünsche der Schülerschaft auszutauschen, sodass wir auf vernünftige Lösungen kommen.

Falls Sie/ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben/habt, können Sie/könnt ihr uns immer gerne ansprechen. Oft sind auch zwei bis drei Schüler im SMV-Zimmer. Sie können/ ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben an smv.lug-bw@protonmail.ch.


Ansonsten freuen wir uns sehr auf dieses Schuljahr mit Ihnen/euch!


Mit freundlichen Grüßen
Vishnuthan Thayalan
(1. Schülersprecher) und die gesammte SMV