Zweimal 10 Stunden mit dem Bus unterwegs: Homestay Vichy Klasse 7

Eine Woche lang besuchten die SchülerInnen vormittags Sprachkurse der dortigen renommierten Sprachschule Cavilam.

Am Nachmittag erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm, wie zum Beispiel eine Rallye durch Clermont-Ferrand, eine Stadtführung durch das historische Vichy, das sich vor allem als Heilbad einen Namen gemacht hat oder die Besteigung des Puy de Dôme, dem bekanntesten Vulkangipfel der Region Auvergne, bei sonnigem Winterwetter. Sportlich unterwegs war man auch beim Boule spielen und bei einer Fahrradtour entlang der Allier.

Französische Produkte konnten bei einer Dégustation probiert werden und den Abschluss der Woche bildete ein internationaler Tanzabend, bei dem einige neue Bekanntschaften geschlossen wurden.

So traten die Jugendlichen am nächsten Tag zwar müde, aber um viele positive Erfahrungen reicher, die 10-stündige Fahrt zurück nach Hause an.


kr