Große Baumpflanzaktion: Wir haben einen LUG-Wald!

YES – WIR HABEN EINEN LUGWALD

JUHU wir haben einen LUGWALD! Ganz nah an den Bürgerseen. Die 9b hat es am 9.11.2021 wirklich geschafft einen ganzen Wald zu pflanzen: 200 Bäume! Großartig und ein dickes Dankeschön ...

Das Forstamt Kirchheim mit Herrn Fischer und Mitarbeiter hat uns dabei enorm unterstützt und diese Aktion auch erst möglich gemacht. Die Idee zum LUGWALD entstand durch die tolle Zusammenarbeit zwischen der SMV und kLUG into the future, dem Nachhaltigkeitsprojekt des LUG.

Die Spendengelder gehen noch auf den Gottesdienst aus dem Jahr 2019 zurück. Damals wurde für das Projekt kLUG into the future gesammelt und nun konnten wir endlich auch das WALDPROJEKT finanzieren und umsetzen.

Dank der großzügigen Spende konnten wir 200 Baumsetzlinge kaufen. Aufgrund der Pandemielage wurde es leider immer wieder verschoben. Aber diesen Herbst 2021 war es nun möglich.

Die SMV hat sich sehr für diese Aktion eingesetzt und viel Vorarbeit geleistet. Zudem möchte sie noch einen Kirschbaum als Symbol auf dem Schulgelände einpflanzen und eine Infotafel mit Fotos und Wanderweg zum LUGWALD erstellen. 


Eure 9b mit SMV, Fachschaft Religion und kLUG into the future