Weihnachtsferien! Eingeleitet mit dem Stationenlauf "Together"

Statt wie üblich in der Kirchheimer Martinskirche fand dieser "andere Weihnachtsgottesdienst" dieses Jahr auf dem Schulgelände statt.

Vier Stationen, zwei davon im Innenraum, zwei draußen, waren miteinander verbunden mittels eines Laufzettels, der den Klassenstufen die Richtung des Laufs und die Verweildauer an den einzelnen Stationen vorgab.

An den Stationen selbst war unter dem Motto "Together" einiges geboten, was die Fachschaft Religion mit viel Herzblut vorbereitet hatte: Fürbittenschreiben mit Kerzenanzünden, Schüler-Videoclips mit weihnachtlichen Gedanken, Reflexion der Pandemieerfahrungen und ein Engel-Fotoshooting.

Selbst weihnachtliche Bläsertöne waren zwischendurch zu hören: Sie schallten von einem Bläserquartett vom Dach der Schule über die auf dem roten Platz versammelten Klassen. Dort machte es anschließend ein von der Fachschaft Sport erarbeitetes Konzept sogar möglich, zu "Last Christmas" mit einem gemeinsamen Tanz aller Anwesenden der Kälte zu trotzen.

So war es naheliegend, dass sowohl in der kurzen Ansprache des Schülersprechers Mehmet Selcuk als auch mit den Worten des kommissarischen Schulleiters Dr. Frank Hugelmann trotz aller widrigen Umstände dennoch positive Punkte erwähnt wurden.

Zwar könne er nicht von einem "Licht am Ende des Tunnels" sprechen, meinte Dr. Frank Hugelmann, jedoch zumindest von einem "Licht im Tunnel", wobei er das große, aus vielen Bausteinen zusammengetragene Engagement aller an der Veranstaltung Beteiligten meinte, die mit dieser Veranstaltung gezeigt hätten, dass es trotzdem möglich sei, gerade auch jetzt die Schulgemeinschaft des LUG erfahrbar zu machen.


Das Webteam wünscht an dieser Stelle der gesamten Schulgemeinschaft  "Frohe Weihnachten" , schöne Weihnachtsferien und einen guten Start in 2022!