Vorlesewettbewerb der Sechstklässler am LUG

Am Montag, den 9.12.2019, präsentierten die Klassensiegerinnen und Klassensieger aller 6. Klassen beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs ihre Lieblingsbücher.

Unterstützt wurden sie dabei von ihren Fanclubs, die sie zur Veranstaltung mitbringen durften.

Dem aktuellen Trend entsprechend gab es viel Magisches und Spannendes, aber auch Lustiges zu hören.

Da es allen Teilnehmern gelang, durch deutliches und betontes Vorlesen die Fantasie der Zuhörer zu wecken, fiel der Jury die Entscheidung sehr schwer. Nach einem spannenden Finale (Lesen einer unbekannten Textstelle) wurde schließlich Senija Kalac aus der Klasse 6b zur Siegerin gekürt (rechts auf den Fotos), Lisa Dietrich aus der 6a (zweite von rechts auf den Fotos) wurde Zweite.

Senija Kalac wird das LUG im Februar bei der Kreisentscheidung vertreten.

Wir gratulieren und drücken ihr die Daumen! (Sn)