Tag der offenen Tür: Reinkommen, genießen und ins Gespräch kommen

Das womöglich größte Staunen erregten wohl die Vorführungen im Chemieraum:

Welche Reaktion passiert, wenn in ein Wasserstoffperoxid-Spülmittelgemisch sehr rasch eine Hefelösung zugeschüttet wird? - Das war nicht nur an der schnurähnlich nach oben aus der Weinflasche schießenden Schaumschlange zu erkennen, sondern auch an den sehr staunenden Blicken der Vorführenden, der Viertklässler und ihren Eltern. "Elefantenzahnpasta" heißt dieser optisch beeindruckende Versuch umgangssprachlich.

Doch auch außerhalb der Chemieräume war viel Interesantes zu entdecken, wenn man den grünen Pfeilen auf dem Boden folgte: ein von den Schülern eigens verfasstes Theaterstück in lateinischer Sprache, Vorführungen der Streicher- und Gesangsklassen, das in der Dunkelheit leuchtende Farbenlabor der Kunst, technisch Herausforderndes im NWT-Raum oder digitale Vokabel-Bild-Kombinationen der modernen Fremdsprachen - um nur einiges zu nennen.

Eine kleine Pause von den vielen Eindrücken war dazwischen beispielsweise im reich mit Kuchen bestückten English-Café, beim Verkosten eines aus einem Bauchladen ergatterten Fruchtspießes, beim gemeinsamen Mittagessen in der Lugeria oder bei der körperlichen Betätigung in der Sporthalle möglich, in der sich eine breite Palette an Turngeräten zum Ausprobieren anbot.

In der Bildergalerie sind schöne Momente festgehalten. Vieß Spaß beim Anschauen!