Schulleitung des LUG nun wieder komplett: Rike Gölz ist die neue Stellvertreterin

Der Applaus im Lehrerzimmer war laut und die Freude groß, als der Schulleiter des Ludwig-Uhland-Gymnasiums, Martin Roll, in einer extra dafür einberufenen Pausenkonferenz dem Kollegium verkündete, dass Oberstudienrätin Rike Gölz nun ganz offiziell vom Kultusministerium zu seiner Stellvertreterin ernannt worden ist - hat sie doch seit geraumer Zeit alle anfallenden Aufgaben einer Stellvertreterin bereits souverän ausgeführt.

Rike Gölz, gebürtige Kirchheimerin und Mutter zweier bald erwachsener Söhne, ist seit 2005 am LUG und unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik und Französisch.

Ihre gerne ausgeübte Zuständigkeit als Oberstufenberaterin wird sie in Zukunft wohl nicht mehr ausführen können, aber, so versichert sie, ihre Freude darüber, dass das LUG nun wieder eine komplett besetzte Schulleitung habe, sei sehr groß.

Ebenso sei sie gespannt auf die künftigen Herausforderungen dieses Amtes und freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium, der Schülerschaft und den Eltern.