Zwei Sanitätskurse absolviert am LUG

An einem Samstag im November trafen sich fleißige Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter, um den nötigen Erste-Hilfe-Kurs zu machen.

Neben vielen praktischen Übungen und Fallbeispielen wurden auch organisatorische Dinge besprochen. Musik und Tee durften nicht fehlen und wir hatten alle unseren Spaß.

Auch wenn Erste-Hilfe-Kurse unter Pandemiebedingungen etwas anders als normalerweise ablaufen, sind sie wichtig und können viel Spaß machen.


Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die extra den Samstag am LUG verbracht haben!


Im Dezember fand nach längerer Pause wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für die Ersthelfer statt.

Unter Pandemiebedingungen konnten viele Übungen nur am Phantom gezeigt und selbst geübt werden, aber das tat der Motivation keinen Abbruch.

Auch wenn im Dezember die Energiereserven schon recht aufgebraucht sind, waren alle bis in den frühen Abend hinein mit Energie und Begeisterung dabei.


Vielen Dank an alle Ersthelfer!


(Dm)