Ruhe in der Schule - Action im Kirchheimer Stadion und Freibad

Es war eine Win-Win-Win-Situation: Das Schulgebäude war am Tag des mündlichen Abiturs schön ruhig, im Stadion und Freibad war Action pur und der Erlös des von der SMV organisierten Spendenlaufs kommt dem Kinderhilfswerk Unicef zugute.

Um 7.45 Uhr war alles vorbereitet: Pavillions aufgebaut, Früchte geschnitten, Getränke bereitgestellt, Musikanlage aufgebaut und Rundenzähler installiert. Die Fachschaft Sport und die SMV zeigten sich verantwortlich für die Organisation im Vorfeld und für die Durchführung am Wettkampftag. 

Der Wettkampf selbst bestand für die versammelten Unter- und Mittelstufenschüler aus insgesamt 3 Stationen: Spendenlauf im Stadion, T-Ball auf dem Kunstrasenplatz sowie Staffelschwimmen, Ringetauchen und Rutschbasketball im Freibad.

Und damit alles schön übersichtlch blieb und auch optisch etwas Buntes fürs Auge bot, starteten alle a-Klassen in weiß, b-Klassen in rot, c-Klassen in blau, d-Klassen in grün und e-Klassen in gelb.

Alle Sieger müssen sich nun noch etwas gedulden: Die Siegerehrung findet kurz vor den Sommerferien statt - im Rahmen des Schulfests am Montag, 22. Juli.

Hier geht's zur Bildergalerie.