Premiere - Gesangsklasse 6c in der Liederhalle Stuttgart

Rein in den Saal!

War es die Vorfreude auf die besondere Akustik des Mozartsaals oder gleißende Hitze der Stuttgarter City, die uns in den Saal strömen ließ? Am Mittwoch, den 20.07.2022 waren wir unter der Leitung von Sebastian Auer zu Gast in der Liederhalle Stuttgart beim Begegnungskonzert der ZSL Stuttgart. Ein Viertel Jahr haben wir uns auf diesen Auftritt vorbereitet. Das lyrische Spiritual "Goin Up Yonder" und eine Spezial-Bearbeitung des Songs "Fahrrad" von den Prinzen (mit Schauspieleinlage von Emma und Katharina und den Jungs im Opel Manta) standen auf dem Programm. Nach einer kurzen Eingewöhnung an die neue akustische Umgebung war Zeit für die große Pizza-Pause. Herr Auer hatte sich etwas verschätzt, wie viel Sechstklässler bei 40 Grad im Schatten verspeisen können. Sänger haben großen Hunger. Dann gings zurück in die Liederhalle - Umziehen und Fototermin - und nun standen schon Eltern, Großeltern und Geschwister vor der Türe. Das Lampenfieber war spürbar. Mit großer Konzentration gings ans Werk - das Proben hatte sich gelohnt - wir wurden mit großem Applaus beschenkt. Weiter gehts! Am 12. November steht der Landeschorwettbewerb vor der Tür!