Mathewettbewerb der Klassen 5-8 trotz Schulschließung erfolgreich durchgeführt

Großer Kängurusprung!

Liebe TeilnehmerInnen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“,

die Abgabefrist für den Wettbewerb ist nun vorbei.

Aufgrund der besonderen Umstände wurde er als Heim-Wettbewerb mit digitaler Abgabe gestaltet.

Und obwohl vereinzelt kleinere technische Probleme auftraten, war die Resonanz insgesamt überwältigend:

Bereits zwei, drei Stunden nach dem Startschuss rollte die digitale Ergebnislawine an und am Ende hatten etwa 80% der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer ihre Ergebnisse eingesendet.

Vielen Dank für diese tolle Beteiligung!

Die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet.

Nach Angaben des Veranstalters kann ab Mai mit der Rückmeldung der „erknobelten“ Punktzahlen sowie mit den Teilnahmepreisen und Urkunden gerechnet werden.