Mannschaften des LUG erfolgreich beim 14. Mosolf Cup 2019

Zwei Tage kämpften rund 600 Schülerinnen und Schüler beim 14. Mosolf-Schulen-Cup um fußballerische Ehren in den Klassenstufen 5 bis 9 im Kirchheimer Stadion. Dabei wurde nicht nur fleißig etwas fürs Gemeinschaftsgefühl und den Mannschaftsgeist getan, sondern angesichts der hochsommerlichen Temperaturen auch kräftig geschwitzt. Der Einsatz stimmte jedenfalls, unabhängig davon ob ein Podium dabei heraussprang oder nicht.

Besonders erfolgreich war die Mannschaft LUG 2 der Klassenstufe 6, die bei den Jungs souverän den ersten Platz belegte und dafür zu Recht den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte. Wie stark die Kicker dieser Jahrgangsstufe auftrumpften, belegt zudem der dritte Platz des zweiten Teams.

Darüber hinaus gabs weitere Pokale durch die Jungs der Klassenstufe 5, die den 3. Platz belegten und der Klassenstufe 7, die sich im Finale nur knapp geschlagen geben mussten.

Aber auch die Mädchen-Mannschaften (Klasse 5/6 und Klasse 7–9) haben ein tolles und erfolgreiches Turnier gespielt.

Die Mädchen-Mannschaft der Klassen 7–9 belegte hinter dem Schlossgymnasium den zweiten Platz und gewann damit auch einen Pokal für die Schule.

Betreut und gecoacht wurden die Mannschaften jeweils von älteren Schülerinnen.

Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den Mannschaftsbetreuern vielen Dank für ihr engagiertes Auftreten!