Lugeria: Spanisches Menü - von der 10a zubereitet

Da die 10a eine Spanischklasse ist, war es nur logisch, dass auch Gerichte spanischer Herkunft gekocht wurden. Mit viel Mühe und Organisation designten sie Flyer, dekorierten die Mensa und waren fleißig in der Küche tätig.

Angeboten wurden Tomatensuppe und Mini-Burritos als Vorspeise, Paella als Hauptspeise und zum Nachtisch gab es Vanillepudding und Flan. All das wurde mit einer Durchsage im ganzen Schulhaus angekündigt, ebenso mit vielen Flyern und Plakaten.

Mit großer Freude wurde dann festgestellt, dass zahlreiche Schüler und Lehrer sich für ein Mittagessen in der Mensa entschieden hatten. Währenddessen bestand die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und leckere spanische Süßigkeiten zu gewinnen; letztendlich gab es dann drei glückliche Gewinner.

Ein großer Dank geht natürlich an das Mensa Team um Petra Latzel, an Spanisch-Lehrerin Tatjana Harsdorff sowie an Schulleiter Martin Roll, denn ohne deren Hilfe und Offenheit für Neues wäre diese ganze Aktion nicht möglich gewesen!


Laura Dyshekov, 10a