Kunstwerk des Monats Mai: Selbstporträt surreal

Viele Nachrichten und Ereignisse, im Privaten wie auch aus dem Weltgeschehen, beeindrucken uns und wirken auf uns bewusst und unterbewusst ein.   

Das Projekt ,„Selbstporträt surreal“, ist angelehnt an den Stil des Surrealismus und dessen Arbeitstechniken der Künstler dieser Bewegung. Diese Techniken geben die Möglichkeit, das Befinden in unsicheren Zeiten authentisch in einer möglichen Selbstdarstellung zum Ausdruck zu bringen.

Was sorgt mich, beschäftigt mich, was erhoffe ich? Möchte ich mich in einer friedlichen, harmonischen Welt am liebsten wiederfinden? Oder ist es mir wichtig, eine gewisse Verunsicherung bis hin zum Entsetzen zum Ausdruck zu bringen?  

Bewusst oder auch unterbewusst haben wir uns mit diesen Stimmungen auseinandergesetzt und mit einer künstlerischen Arbeit zum Ausdruck gebracht.


Km