Kunstwerk des Monats Mai

Kinder sehen BLAU - GELB: Farbenlehre mit Botschaft


Um welches Thema geht es in deinem Kunstwerk?
In meinem Kunstwerk geht es um den Krieg in der Ukraine. Ich habe eine Freiheitsstatue in den Farben der ukrainischen Flagge gebaut.


Mit welcher Technik hast du gearbeitet?
Die Freiheitsstatue habe ich aus Legosteinen verschiedener Größen und Formen gebaut. Sie ist massiv und ca. 40 cm hoch.


Hat Dich irgendetwas Besonderes inspiriert oder hast du an etwas Bestimmtes gedacht, als du das Kunstwerk erstellt hast?
Beim Aufbauen meines Kunstwerkes habe ich an die Menschen im Krieg gedacht. Ich finde, dass die Freiheitsstatue ein Zeichen für Frieden und Freiheit auf der ganzen Welt sein sollte. Die Freiheitsstatue in den Farben Blau und Gelb ist mein Beitrag zum Frieden.


Anton Stübs, 5c