Kunstwerk des Monats Februar

Um welches Thema geht es bei dem Kunstwerk?

Unser Thema war Street Art, GRAFFITI

Wie wurde gearbeitet?

Als erstes hat man sich ein Wort überlegt, welches einem gefällt, mit dem man sich in Verbindung bringen kann, zum Beispiel seinen Namen, Username in Games, das Lieblingstier, …

Die Buchstaben wurden keinesfalls normal geschrieben und das Wort musste nicht unbedingt lesbar sein ;-) .

Was hat euch inspiriert ?

YouTube Clips von Streetartkünstlern, die poppigen Farben und starken Kontraste.

Wir alle hatten unterschiedliche Ideen, wie so ein Schriftzug aussehen kann. Deshalb ist eine so vielfältige Arbeit entstanden.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns in bunten Worten auf der Wand erkennbar zu machen. Damit das Bild professionell aussieht, haben wir selbst gestaltete QR Codes daneben angebracht!


Text (gekürzt) von: Jella, Marina, Carolin, Adeline, Emma H., Emma K. (8b) und Laura und Nicole (8d)