Kunstwerk des Monats Dezember

Ein Interview mit Luisa aus dem Kunst-LK der JG1

Um welches Thema geht es in deinem Kunstwerk?

Die Arbeit handelt von dem Thema Abbild und Idee -,, Poesie des Einfachen und Gebrauchten''.

Mit welcher Technik hast du gearbeitet?

Die Hauptarbeit habe ich mit Grafit angefertigt um ein naturalistisches Abbild zu erzielen. Für die Nebenzeichnungen habe ich für die eine Acryl und für die andere Buntstifte benutzt. Hierbei ging es eher um experimentelleres Arbeiten, Offenheit und Abstraktion.

Hat dich irgendetwas besonders inspiriert oder hast du an etwas Bestimmtes gedacht, als du das Kunstwerk erstellt hast?

Bei der Ideenfindung habe ich viele Gegenstände entdeckt, die ich normalerweise nicht beachte. Dabei war mir wichtig, dass der Gegenstand trotz seiner ,,Vergessenheit'' interessant wirkt und den Blick festhält. Diesen wollte ich anschließend angemessen in Szene setzen.