Jetzt sind endlich Weihnachtsferien!

Angelehnt an das schulinterne Nachhaltigkeitsprojekt "kLUG into the future" lautete in diesem Jahr das Thema des gut einstündigen Gottesdienstes "Christmas for future!?".

Es ging um die Bedrohungen in und gegenüber dieser Welt, um die Hoffnungen, die wir durch das Weihnachtsgeschehen bekommen und um die Möglichkeiten, wie wir in umfassendem Sinne nachhaltig handeln können.

Dies alles wurde, vorbereitet durch die Fachschaft Religion, abwechslungsreich und ansprechend durch verschiedenartige Beiträge vermittelt, unter anderem auch durch Filmsequenzen von Schülerinterviews. Und natürlich durfte eine musikalisch-weihnachtliche Umrahmung nicht fehlen: Nicht nur Schülerchor- und Bläsergruppen erfüllten die Martinskirche, die mit Schülern, Lehrern und Eltern voll besetzt war, mit stimmungsvollen Klängen. Zum Schluss trat traditionell auch wieder ein Lehrerchor auf.

Das Webteam wünscht allen am Schulleben Beteiligten frohe Weihnachten und schöne, erholsame Ferien!