134 LäuferInnen, 1.890 km, 14354,79 € für die DKMS!

Die stolze Summe von 14354,79 € (Anm.: Betrag musste aufgrund eines Rechenfehlers der SMV nachträglich leider herunterkorrigiert werden) wurden in den Osterferien von motivierten Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern des Ludwig-Uhland-Gymnasiums beim Spendenlauf „Run the Distance“ zugunsten der DKMS erlaufen.

Im Gegensatz zu bisherigen Spendenläufen konnte diese Aktion pandemiebedingt nicht als Lauf rund um die Schule stattfinden.

Stattdessen durften die Teilnehmenden die Strecke frei wählen, auf der sie einen Tag lang so viele Laufkilometer wie möglich sammelten: Gassi gehend mit dem Hund, joggend, spazierengehend oder wandernd kam so eine Gesamtstrecke von 1.890 Kilometern zusammen.

Und auch wenn nicht miteinander gelaufen werden konnte, so vermittelte der gemeinsame Zweck den 134 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern ein starkes Gemeinschaftsgefühl.


Die 10 lauffreudigsten Schüler- und LehrerInnen waren:

  1. Platz: Johannes Munk (51 km)
  2. Platz: Chiara Essig (34 km)
  3. Platz: Katharina Schloot (33 km)
  4. Platz: Larissa Lahn (30 km)
  5. Platz: Kilian Steinhübel (30 km)
  6. Platz: Andrea Dieter-Mitsch (30 km)
  7. Platz: Sarah Reck (29 km)
  8. Platz Tim Eberhard (27 km)
  9. Platz: Hannah Attinger (27 km)
  10. Platz: Kara Sommerluksch (27 km)

Die SMV freut sich riesig darüber, dass ihre Aktion so einen Zuspruch fand und bedankt sich im Namen der DKMS ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Sponsoren für ihre Unterstützung im Kampf gegen den Blutkrebs!


Das Bild zeigt v.l.n.r. Larissa Lahn, Hannah Attinger, Johannes Munk und Tim Eberhard bei der Urkundenübergabe.

(Text: Jonas Gölz,Logo: Sophia Russ, Bild: Jeffrey Noah Khanyiso Schaich)