Exkursion "Energie auf Tour" der Klasse 9d

Am 28.01.2020 besuchten wir in der Stadthalle Kirchheim einen wandernden Vortrag inklusive Ausstellung zum Thema Energiewende der Science & Technologie e.V. in Kooperation mit der EnBW unter dem Titel "Energie auf Tour".

Zunächst gab es einen informativen Vortrag über unsere aktuelle Energieversorgung, gespickt mit Kurzfilmen, die unter anderem verdeutlichten, wie unser Alltag aussehen würde, wenn die Stromversorgung für eine Woche zusammenbrechen würde.

Anschließend gab es Gelegenheiten mit Azubis und Ausbildern der EnBW im Bereich Netzausbau (Elektronik) zu sprechen, Exponate auszuprobieren und sein Allgemeinwissen zum alltäglichen Energiebedarf in einem Quiz zu testen.

Alles in allem war es eine schöne Abwechslung zum klassischen Fachunterricht!