Englisch-LKs der JG2 besuchten Theateraufführung in Stuttgart

Der Krimi ist seit einigen Jahren Sternchenthema des Englischabiturs und die Vorstellung stellte dabei eine gute Möglichkeit dar, die Handlung nochmals in Erinnerung zu rufen.

Die Schauspielenden beeindruckten uns vor allem durch ihre Vielseitigkeit. Jede/r übernahm gleichzeitig mehrere Rollen und schaffte es trotzdem die unterschiedlichen Charaktere überzeugend und individuell darzustellen.

Das Bühnenbild, die passende Musik und die typischen Akzente versetzten uns in den amerikanischen Süden, wo die Handlung des Stückes stattfindet.

Trotz der zahlreichen Zeitsprünge, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, blieb die Handlung nachvollziehbar und wurde nur teilweise an die Aufführung angepasst und gekürzt.

Die Vorstellung war zurückblickend wirklich bereichernd. Wir haben die humorvolle Darstellung der teilweise bedrückenden Handlung sehr genossen.

Vielen Dank an Herrn Römer, Herrn Mahle und Frau Uhlich, die die Exkursion geplant und begleitet haben. Die bildliche Darstellung des Buches wird uns mit Sicherheit in Erinnerung bleiben und uns auch in unserem Abitur weiterhelfen


Zwei Schülerinnen aus LK E1