Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft gemeinsam: Unser diesjähriger Adventskranz hängt im Lichthof!

Pünktlich vor dem ersten Advent verwandelte sich am Freitagnachmittag auch dieses Jahr wieder unser Lichthof in eine stimmungsvoll duftende grün-bunte Kreativwerkstatt:

Grünschnitt aus den elternlichen Gärten, auf die richtige Größe zusammengeschnitten, geschickt zu kleinen Büscheln zusammengebunden und fachmännisch am großen Kranz befestigt; dazwischen noch gemütlich eine Tasse Punsch und einen Schokolebkuchen genossen --- und schon nach rund zwei Stunden gemeinsamer Arbeit konnte der fertige Adventskranz an den Seilen hochgezogen werden.

Nicht zu vergessen: Nebenbei entstand zur großen Freude aller KollegInnen auch wieder der schon traditionelle Adventskranz fürs Lehrerzimmer.


Vielen Dank an Julia Digel mit Team und an alle helfenden Hände für dieses schöne Projekt der Schulgemeinschaft!