8c: Von den Klassentagen zurück

Den Dienstag, 26.09.2022 und Mittwoch, 28.09.2022 verbrachte die Klasse 8c zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und ihrer Stellvertreterin im Freizeitheim in Owen.

Neben einigen Kennenlern- und Teamfindungsspielchen stellte die Zubereitung der Mahlzeiten einen großen Teil der Beschäftigung dar. Die Schülerinnen und Schüler waren in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe war für eine Mahlzeit zuständig. Neben Spaghetti mit Tomatensoße gab es Burger, Pancakes und Wraps und der Kreativität der „Köchinnen und Köche“ war keine Grenze gesetzt.

Die Nacht wurde natürlich nicht nur zum Schlafen genutzt und der eine oder andere unterhielt den Rest des Zimmers mehr unfreiwillig als freiwillig bis in die frühen Morgenstunden.

Da das Wetter nicht ganz so mitspielte, musste beim Programm etwas improvisiert werden, und die Lehrkräfte unternahmen in einer Regenpause eine „unzumutbare“ Wanderung von sage und schreibe vier Kilometern Länge mit der Klasse. Die frische Luft tat aber allen gut.

Am Ende musste alles aufgeräumt und geputzt werden und dann ging es auch schon wieder nach Hause.


(Dm)