1500 Nikolauskarten und -schokoladen verteilt

Die SMV freut sich, auf die diesjährige Nikolausaktion positiv zurückblicken zu können und schreibt dazu:

"Am Montag, 07.12.2020, wurden die Nikoläuse und Karten von in der SMV engagierten Schülerinnen und Schülern ausgeteilt. Dabei konnte man viele strahlende und schokoverschmierte Gesichter beobachten. Über 1500 Karten wurden zusammen mit fair-trade Nikoläusen ausgeteilt. 

Dabei wurde auch besonders an die Jüngsten gedacht: Alle Fünft- und Sechstklässler haben am Montag besonders große Augen gemacht, als sie einen Nikolaus mit Karte von der SMV auf ihrem Tisch entdeckten. Damit will die SMV den eigentlichen Gedanken hinter dem Nikolaustag unterstützen, dass möglichst viele sich über eine Kleinigkeit freuen dürfen. 

Die SMV zieht ein sehr positives Fazit, da sie sehr überrascht über die große Zahl an Nikolauskarten war und möchte sich bei allen Unterstützern und Austeilern bedanken. Auch die Corona-Regeln konnten durch Bestelllisten und Austeiler aus den entsprechenden Stufen sehr gut eingehalten werden."