Probentage des Sinfonieorchesters

Die Probentage des Sinfonieorchesters des LUG werden vom 13.01.2020 - 15.01.2020 auf Schloss Kapfenburg stattfinden. Vor Ort erwarten uns ein traumhafter Konzertsaal mit bester Akustik und gutes schwäbisches Essen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und hoffen mit allen 70 Orchestermitgliedern drei Tage bei besten Bedingungen proben zu können.

https://www.schloss-kapfenburg.de/

=> Hier geht es zu den Musikterminen

Probenphase des Mittel- und Oberstufenchores

Für die Vorbereitung der nächsten Konzerte und zum gegenseitigen Kennenlernen der "Neuen" fährt der Mittel- und Oberstufenchor vom 14.10. bis zum 16.10.2019 in die Jugendherberge Sigmaringen.

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/sigmaringen-119/portraet/

Probentage der Bigband

Zur Vorbereitung der anstehenden Konzerte und musikalischen Umrahmungen im neuen Schuljahr absolvierte die Bigband vom 18. bis 20. September 2019 drei Probentage in der Landesakademie Ochsenhausen. Im ehemaligen Benediktinerkloster konnten einige neue Mitspieler begrüßt werden und es wurde fleißig an den neuen Musikstücken gearbeitet.

Hier gelangen Sie zu einem Bericht von zwei Bandmitgliedern und einigen Bildern.

www.landesakademie-ochsenhausen.de

=> Hier geht es zu den Musikterminen