KT8 der Klasse 8a

Zu Beginn des Schuljahres fanden die Klassentage unserer neu zusammengesetzten Klasse 8a statt.

Am ersten Tag ging es in die Kletterhalle nach Stuttgart, die eigens für uns am Vormittag geöffnet hatte, so dass wir die gesamte Kletterhalle zur Verfügung hatten. In Kleingruppen ging es zunächst an die 30 Meter hohe Kletterwand, die wir nacheinander mithilfe eines erfahrenen Klettertrainers gemeistert haben. Anschließend konnten wir an der Boulderwand frei klettern oder an der Slackline balancieren.

Am darauffolgenden Tag haben wir uns in der Auferstehungskirche in Kirchheim getroffen. Dort haben wir Klassenspiele gemacht zur Stärkung der Klassengemeinschaft, zum Aufbauen von Vertrauen und zum besseren Kennenlernen jedes Einzelnen. So mussten wir über ein Seil springen, ohne dieses zu berühren oder mit verbundenen Augen aus einem Seil ein Quadrat legen. An diesem Tag stand zudem die Klassensprecherwahl auf dem Programm.

Die beiden Tage haben uns viel Freude gemacht und die Klasse ist ein Stück weiter zusammengewachsen.

(Ronja Stein und Fo)