Webteam LUG

Auch das Webteam LUG begrüßt Sie ganz herzlich auf der aktuellen Homepage des Ludwig-Uhland-Gymnasiums Kirchheim/Teck! Wir halten die Seite für Sie stets auf dem Laufenden und entwickeln in regelmäßigen Abständen komplett neue Homepages. Die aktuelle Version v4 repräsentiert seit Mai 2012 unser Gymnasium.
Wir sind außerdem auch noch für die Instanthaltung der Lugeria- und SMV-Homepage verantwortlich.

Kontakt: Webteam-E-Mail
Hilfe und Support Support-E-Mail

Wir antworten auf Ihre Mail innerhalb von 24 bis 48 Stunden!*


Im aktuellen Schuljahr 2017/18 arbeiten lediglich Felix Dick (Jg. 2) und Niklas Dick (Jg.2) im Team mit. Unsere Hauptaufgaben sind im Moment die inhaltliche Aufarbeitung von älteren Inhalten sowie eine Umstrukturierung der Menüführung für eine benutzerfreundlichere Bedienung der Webseite. Außerdem arbeiten wir daran, die Sicherheit der Webseite (z.B. via SSL) zu verbessern. Nebenbei entstehen Pläne für eine neue, noch übersichtlichere Version (LUGv50) sowie an neueren Versionen der Lugeria-Homepage und der SMV-Homepage.

 

Allerdings sollte man Herrn Vogelmann, der uns anleitet und die Lehrer-Seite vertritt, nicht vergessen. Ohne seine motivierte und motivierende Arbeit würde unsere wöchentliche AG und unsere Homepage in diesem Umfang nicht existieren. Herr Vogelmann betreut die Schulhomepage schon seit den Anfängen im Jahre 1997, herzlichen Dank hierfür!



Das Webteam LUG im Schuljahr 2015/16Das Webteam im Winter 2015!

Großen Dank auch an Dominik Jung, Moritz Dilger, Jan Frederik Dick und Adrian Goedeckemeyer, welche bis in das Schuljahr 2016/17 bzw. 2014/15 tatkräftig die Webseite administriert haben und erfolgreich das Abitur ablegten.

Während der Projekttage zum fünfzigsten Jubiläum unserer Schule wurde ein Projekt angeboten. Unter der Leitung von Herrn Vogelmann, Frau Gotthold-Knapp, sowie Felix und Niklas Dick erstellten die Teilnehmer der Projekte X1 und X25 eine Übersicht zu den angebotenen Projekten, deren Code mehr als 1000 Zeilen umfasste. Das Ergebnis der fast dreitägigen Arbeit ist hier zu finden.

Auch im Schuljahr 2013/14 wurde von unseren Administratoren Jan Frederik Dick und Adrian Goedeckemeyer ein Projekt im Rahmen der Projekttage für alle interessierten Schüler angeboten, in dem man die Grundlagen in HTML und CSS erlernen konnte. Die erstellte Seite kann hier eingesehen werden.
 
Wer sich für die Anfänge und die Entwicklung der LUG-Homepage interessiert, findet hier Beispiele aus den früheren Versionen.

Hinweis: Wir suchen derzeit Unterstützung. Alle Infos findest du auf dieser Seite.

 

_____________________________________________________

* Diese Zeiten gelten nicht während den Ferien.

Erweiterte Begriffe für die Suche: Web team, Web Team, Admin, Administratoren, Verwaltung Homepage