Die Lugeria - unsere Mensa

Es gibt viele große Schulen und es gibt viele gute Schulen. Aber man braucht auch etwas, was eine Schule wirklich zu etwas Besonderem macht. Zu einem Ort, an den man gern hingeht und wo man auch außerhalb des Unterrichts gerne bleibt. An unserer Schule ist dies die Lugeria. Lugeria

Im Jahr 1996 trafen sich zum ersten Mal Lehrer, Schulleitung und Elternvertretung und diskutierten über die Möglichkeit, eine Mensa am Lug einzurichten. Nach intensiver Planungsarbeit und einem Anbau an das Schulgebäude wurde sie im Mai 2001 eingeweiht. Seitdem ist die Mensa eine fest etablierte Institution am Lug. Die Mensateams kommen an den meisten Tagen nicht zum durchatmen, weil der Raum, besonders nach der 6. Stunde, mehr oder weniger überfüllt ist, denn inzwischen sind die 200 Essen pro Tag, für die die Mensa ursprünglich ausgelegt war, längst überschritten.

 

Genaueres, wie z.B. den Speiseplan finden sie auf unserer Homepage.

Sie erreichen diese auch über den roten Quicklink am linken Rand dieser Homepage.

 

 

Begriffe für die Suche: Essensplan, Essen, Wochenplan, Speise, Mittagessen, Kochen, Backen, Schulmensa, Speisekarte,